Weihnachtsbasteln | Dezember 2022

Weihnachtsbasteln.

Am 10.12.2022 luden die Kinderbeauftragte Frau Jacqueline Eckardt und das ARLE-Team Kinder aus der Doppelstadt zum Weihnachtsbasteln in die Magistrale-Weihnachtsbühne ein. Ukrainische, deutsche und polnische Kinder hatten gemeinsam Spaß, bastelten wunderschöne weiße Sterne und erfreuten sich bei heißem Tee, Pfeffernüssen, Orangen und Äpfeln an der weihnachtlichen Atmosphäre.

„Einen Teil der Spenden für die Aktion „Willkommen Kinder aus der Ukraine“ nutzen wir für die Inklusion der ukrainischen Kinder und sind sehr froh, dass das heute hier so unkompliziert möglich ist“, sagt Jacqueline Eckardt.

Die nächste Aktion planen beide schon am 21.12. gegen 11 Uhr bei der Frankfurter Tafel, dort gibt’s dann Weihnachtsleckereien.

„Willkommen Kinder aus der Ukraine“