Märchenwald | Februar 2023

Märchenwald.

❄️☃️🌬Die kalte Jahreszeit im Winterschlaf verbringen viele Tiere im Stadtgebiet. Doch wer meint, dass sich der gesamte Märchenwald im Winterschlaf befindet, der irrt. Im Märchenwald kann man zu allen Jahreszeiten interessante Sachen endecken.

🔨🪚🧹Unser Waldschrat Reinhard nutzt die Zeit für viele Reparaturarbeiten und buddelt an der einen und anderen Stelle. Diese Woche war sehr anstrengend, weil wir eine große Ladung für die Longe bekommen haben.

📩💌📮Der Briefkasten hat bis Weihnachten eine neue Bestimmung und wurde jetzt als Briefkasten für Ideen und Wünsche installiert.

🐺Aus einer alten Baumwurzel wurde u.a. ein Wolf fürs Rotkäppchen gefertigt.

Eine anstrengende Woche – aber großartige Leistung! Vielen Dank Reinhard!!!

👧🧒👦🧓👵Viele Kitas und Familien nutzen auch diese Zeit um unseren Märchenwald zu besuchen. Sie gehen den Tieren im winterlichen Stadtpark auf die Spur 🐾 und erforschen verschiedene Vogelarten im Winterzeit. Alle Kinder mit ihren Familien sind jederzeit bei uns herzlich willkommen!

🗑Bitte hinterlasst aber keinen Müll im Märchenwald und benutzt die Mülleimer. Die Tiere danken euch dafür.

DIGITALER ENGEL
de_DEGerman